Ich bin für Euch da

Aktualisiert: Aug 25


Einen lieben Menschen loszulassen, ist sehr schwer.

Mir als Trauerredner ist das bei jeder Begegnung bewusst, die ich mit Angehörigen habe.

Ich begegne Menschen in einer Ausnahmesituation.

Dennoch sind es genau diese Momente, die ich persönlich als die schönsten Augenblicke meines Berufes erfahre.

Menschen öffnen sich in diesen Gesprächen, fassen Vertrauen und erzählen mir Geschichten, natürlich auch lustige, die sie in Erinnerung haben.

Hier entsteht etwas, was ich als Verbundenheit beschreiben möchte.

Menschen sitzen zusammen und reden über das Leben.

Das ist unsere universale Verbindung: das Leben.

Und zu eben diesem menschlichen Leben gehört für uns alle dann auch die bittere Erfahrung, dass es endlich ist.

Aus eigener Lebenserfahrung heraus kann ich sagen, dass ein guter Abschied etwas sehr Wichtiges ist. Den Abschied für einen geliebten Menschen würdig und vor allem sehr persönlich zu gestalten, ist mir daher innerer Antrieb.

Ich bin in dieser schweren Zeit für Euch da, mit meiner ganzen Persönlichkeit.

Ich begleite Euch Schritt für Schritt auf diesem schweren Weg.

Es gibt nichts Menschliches, was mir fremd ist.


Mehr als gute Worte


Steffen




45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bücher

Käsekuchen

Sprachen